Montag, 14. Januar 2008

Neues Jahr, neue Küche (3)

Endspurt, und Zeit wird´s, dass sich diese paar Quadratmeter, die für einen der wichtigsten Bereiche der (österreichischen) Kultur reserviert sind, endlich mit Küche füllen.

Nach etlichen Arbeitsstunden vieler fleißiger Helferlein, ohne die wir heute noch vor den Trümmern der Entrümpelung säßen, ist es soweit: Das Ziel nähert sich definitiv.

Die Möbel stehe auf ihrem Platz - und machen sich ganz ausgezeichnet dort. Die Geräte sind eingebaut und funktionieren! Und wir haben tatsächlich alles wie geplant auf winzigstem Raum untergebracht - was ich erst glaube, als ich´s tatsächlich sehe.

Also war es gestern an der Zeit, Abschied zu nehmen von den kahlen Wänden und den letzten Spuren der Bauarbeiten. Aber ich sage: LEICHT ist das Verfliesen nicht, und schon gar nicht das Zuschneiden (oder eher "Zubrechen") der spröden Keramik, die allzu leicht splittert und damit das Potenzial hat, einem den letzten Nerv (nicht nur im Handgelenk) zu rauben.

Dafür sieht die Sache am Ende nett aus - hoffen wir! Denn der allerlerzte Schliff in Form der passenden Fugenmasse fehlt uns noch zum Küchenglück. Dann nochmal alles auf Hochglanz bringen - und fertig wird sie sein, die neue, lange herbei gesehnte Küche. Und herzeigbar...

Wen´s nicht interessiert (und die Zugriffszahlen sprechen für ein eher geringes Interesse an der Entstehung unserer neuen Küche), der darf - bitte, bitte! - weiterhin auf möglicherweise interessantere Beiträge zum Phänomen Web 2.0 und über meine Erkundungsreise durch jenes hoffen.

Keine Kommentare: