Montag, 16. Juni 2008

Stell´ Dir vor...

... Du bist Unternehmer, oder ein Manager mit Verantwortung gegenüber einem Geschäftsführer, den Mitarbeitern bzw. den Anteilseignern..

Und Du möchtest - oder musst - relativ kurzfristig eine Gegenkampagne starten, weil der Mitbewerber mit dem Finger auf dein "Mutterschiff" zeigt und sich über Deine Preispolitik lustig macht. Vertrauensvoll wendest Du Dich an den Dienstleister Deines langjährigen Vertrauens.


Dieser wagt es, aufzubegehren: Er fordert lebenslange Auftragsgarantien ohne Qualitätskontrolle und verweigert bis zu Deiner Zusage jegliche Arbeit.

Da die Zeit drängt und der mediale Informationsfluss kontrolliert werden will, wenn die Schlacht um potente Konsumenten nicht verloren werden soll, entscheidest Du Dich - etwas verärgert über die abstrusen Fantasien deines bisherigen Lieferanten (langfristige Garantien ohne Kontrolle?!) -, einen anderen mit der dringenden Arbeit zu beauftragen. Jemanden, der nicht die Hände verschränkt und sich zurück lehnt und dazu bereit ist, kontrollierbare Leistung zu erbringen und dafür entsprechend entlohnt zu werden.

Und was tust Du, wenn Dein (Haus-) Arzt streikt?

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