Samstag, 22. Dezember 2007

Halb so wild

Wenn man Ruhe bewahrt und mit der richtigen Einstellung in die letzten Tage vor Weihnachten geht. Und wenn man sich sonst nichts vornimmt.

Die Straßen sind voll, der Verkehr tröpfelt so dahin. Dabei dachte ich, alle anderen hätten die letzten Vorbereitungen schon vor Wochen abgeschlossen, wären den Rufen der lechzenden Wirtschaft schon viel früher gefolgt.



Auf den unzähligen Weihnachtsmärkten fließt´s dagegen - in rauen Mengen: Glühwein Rot und Weiß, Punsch und sämtliche kreative Mixturen, die man sonst nie so hinnehmen würde.


Ob das an den geschickten Marketingmethoden der Marktbetreiber liegt, die mit allen Tricks daran arbeiten, trotz des - mich auf Weihnachtsmärkten sehr störenden - Schneemangels Stimmung aufkommen zu lassen?


Apropos Stimmung: Die Straßen erstrahlen im Glanz zahlloser Leuchtdekorationen. Daran kommt niemand vorbei (jedenfalls nicht, wenn er oder sie auf einen dieser Märkte gehen möchte).


Von wegen also "Web 2.0" in der Vorweihnachtszeit, von wegen Onlineshopping-Boom! In den Straßen der Stadt bekommt man den Eindruck, das Web müsste geradezu leer sein. Ein Glück, dass die Erde keine Scheibe ist und wir im Schichtbetrieb das Web mit unseren Inhalten befüllen, sonst hätten wir nach Weihnachten jede Menge aufzuarbeiten.

Besinnliche Tage!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Wien-Fotos! Ruhige Weihnachtsfeiertage und viele neue Blog-Einträge wünsch ich! ;-)